Lade Veranstaltungen

Beschreibung

ACHTSAMKEIT & YIN-YOGA MEETS GONG

Mini-Workshop mit Xiao Li & Stefan

„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig die Geschwindigkeit zu erhöhen.“
– Mahatma Gandhi.

Eine Klangreise zur Botschaft Deines Herzens

Alles Leben ist Klang – es gibt nichts im Universum, das nicht in Schwingung wäre. Wir sind Teil des Ganzen – verbunden durch den Klang der Welt. Urklänge erschaffen einen Raum, der durch keine Erkenntnis oder Erfahrung begriffen werden kann. Der Klang des Gongs berührt uns an Stellen jenseits unseres Verstandes und bietet uns die Möglichkeit unsere Selbstwirksamkeit, unser Bewusstsein und unsere Selbstheilungskräfte zu stärken.

Viele Menschen reagieren fast augenblicklich auf die Schwingungen des Gong. Das Lauschen und Spüren seines Klangs kann uns in einen Zustand sehr tiefer Entspannung führen. In der Berührung mit dem Klang findet der Mensch wieder zu sich – es ist ein Loslassen vom oftmals stressigen Alltag und ein Weg der nach innen führt. Seine Schwingungen durchdringen den ganzen Körper und wirken im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele reinigend auf unser Zell- und Unterbewusstsein. Festsitzende Muster, Blockaden und Verspannungen können ganz subtil aufgelöst und neue Bewusstseinszustände erfahren werden.

Xiao Li & Stefan werden Euch mit lebensfluss-aktivierenden & herzöffnenden Asanas aus dem Yin Yoga, reinigenden & sanften yogatherapeutischen Körperübungen, achtsamer & gestaltender Atempraxis und einer meditativen Mantra-Meditation gemeinsam auf das Gong Erlebnis vorbereiten. Außerdem wird Xiao Li eine trance-induzierte Tiefenmeditation anleiten – eine Möglichkeit mit tieferen Schichten unseres Bewusstseins in Berührung zu kommen, wo Heilung und tiefe Regeneration passieren darf.

Achtsamkeit & Yin Yoga bedeutet für Xiao Li & Stefan sich in der Stille im gegenwärtigen Moment zu verankern und in liebevoller Hingabe in Verbindung mit sich selbst zu kommen. Offenheit, Verständnis und Akzeptanz für die Gefühle und Gedanken, die sich offenbaren. In die mentale Beobachterrolle schlüpfen und neugierig sein. Raum geben. Erlauben und geschehen lassen. Einverstanden sein. Ankommen. Bei den yogatherapeutischen Körperübungen steht das Spüren des Energieflusses im Vordergrund – die gezielte Kombination dynamischer Körper- und Energieübungen, bewusster Atemführung, mentaler Ausrichtung, (Mantra-) Meditation und ausgleichender Entspannung in einer bestimmten Reihenfolge, hat eine reinigende Wirkung auf das Energie-, Nerven-, Immun- und Drüsensystem, so dass die Lebensenergie besser fließen kann. Der Gong kann seine tiefenentspannende Wirkung dadurch noch tiefer entfalten.

Es sind keine Vorkenntnisse in der Achtsamkeitspraxis, Yin-Yoga, Meditation oder Gongerfahrung notwendig.

Termin: Samstag, 28. November 2020, 15:00 – 18:00 Uhr

Kursleitung: Xiao Li & Stefan

Kosten: € 49 Frühbucher bis 31.10.2020, danach € 59

Ort: Yoga Atelier Bonn

Xiao Li und Stefan

Hallo, wir sind Xiao Li und Stefan, Gründer von Loving Life Experience.

Wir haben uns vor 20 Jahren beim Studium in Köln kennengelernt und beschreiten seitdem das Leben als Paar, 15 Jahre als Ehepartner. Loving Life Experience steht für deinen inneren Weg hin zu zu mehr Lebendigkeit, persönlicher Freiheit, Kreativität und „Liebe zum Leben“. Liebe zum Leben bedeutet für uns, die Kostbarkeit des Lebens nicht nur mit dem Verstand zu begreifen, sondern zu erfahren, zu fühlen und zu verinnerlichen. Dieser innere Weg ist für uns ein Ausdruck der Liebe und Selbstliebe, begleitet von Vertrauen, Hingabe und tiefer Verbundenheit – Verbundenheit zu unseren Wurzeln, zu unseren Mitmenschen und unserer Mitwelt.

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist es Menschen dabei zu begleiten, unbewusste Stressmuster und Automatismen zu erkennen, und vom Kopf in den Körper und wieder in das Fühlen zu kommen. Ein Gespür dafür zu entwickeln, was für ein Potenzial bzw. innere Kraft Ausdruck und Entfaltung finden möchte, und welchen Impulsen man im Leben folgt und welchen nicht. Potenzialentfaltung bedeutet für uns Veränderung und Wachstum mit Authentizität. Dabei schulen wir in unserer Arbeit, insbesondere die Stimme des Herzens wieder verstehen zu lernen, und Vertrauen in die eigene Intuition aufzubauen.

Unsere Vision ist, so viele Menschen wie möglich an das Leuchten in ihren Herzen zu erinnern. Wir verstehen uns als Impulsgeber, als Brückenbauer zwischen Herz und Verstand, und unterstützen Menschen bei ihrer einzigartigen Entfaltung und Manifestation ihrer Wünsche und Träume.

Ausbildungen in folgenden Bereichen unterstützen uns bei Entfaltung unserer Vision:

  • Stressbewältigung/ -prävention und Achtsamkeitslehre (800 Std.)
  • Mental-/Intuitionstraining & Energetische Bewusstseinsschulung (231 Std.)
  • Moderne Meditationstechniken (150 Std.)
  • Bewusste Atemführung und Regulation (100 Std.)
  • Yoga (200/500 Std.) & Yogatherapie (900 Std i.A.)
  • Yin Yoga & Craniosacrale Körperarbeit (60 Std.)
  • Kundalini Yoga (250 Std.)
  • Klangtechniken- und massage (100 Std.)

Uns ist es ein Herzensanliegen, die verschiedenen Formen der Arbeit auf der Ebene von Körper, Atem, Geist und Seele ganz undogmatisch anzuwenden und sinnvoll miteinander verschmelzen zu lassen. Die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen steht bei uns im Mittelpunkt. Grundsätzlich möchten wir durch unsere Arbeit auf moderne Art und Weise die Spiritualität und den Alltag verbinden und erfahrbar machen.