Project Description

Meine Yogareise begann bereits vor vielen Jahren. Gleich von Beginn an liebte ich das Gefühl jeden
Muskel intensiv spüren und kontrollieren zu können und das befreiende Körpergefühl nach der Praxis.
Die Erfahrung komplett bei mir selbst zu sein und der ruhige Geist nach der Einheit, ist für mich ein
Gefühl von Kurzurlaub und zugleich wie Nachhause kommen.
Relativ kurz nachdem ich begann Yoga in mein Leben zu integrieren, ereignete sich eines
Winterabends mein Schlüsselmoment. Es hatte während der Yoga Stunde geschneit und ich machte
mich auf den Heimweg – Blitzeis – ich kam mit meinem Auto heftig ins Rutschen. Doch entgegen allem
wie ich mich üblicher Weise in einer solchen Situation verhalten hätte, ruhte ich vollkommen in mir und
blieb entspannt und gelassen. Dieses Erlebnis führte mir bildlich die Wirkung von Yoga vor Augen,
selbst im Sturm in meiner inneren Mitte zu bleiben. Seither ist Yoga zu meinem stetigen Begleiter
geworden.

Die Welt um mich wurde immer lauter und der Wunsch Yogalehrerin zu werden immer stärker, etwas
nur für mich zu tun. So entschloss ich, mich auf die Reise zu machen. Mein Weg führte mich nach
Indien, zum Ursprung des Yoga. Dort begann ich im Aschram meine erste Yogalehrer Ausbildung –
die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Ich unterrichte sowohl ruhige als auch dynamische Yoga Stunden, für Harmonie in Körper und
Innenwelt.
Im entspannenden Yin Yoga kannst du in deinem Körper ankommen, darfst loslassen und dir
erlauben Inseln der Ruhe entstehen zu lassen. Beim dynamischen Yang Yoga findest du in der
Aktivität Kraft und Fokus, stärkst deinen Körper und generierst Energie und Ausgleich für deinen
Alltag.
Aerial Yoga ist meine absolute Leidenschaft, es gibt mir das Gefühl durch Yoga fliegen zu können.
Das Erlebnis, die Welt in den Umkehrhaltungen auch mal auf den Kopf stellen zu dürfen und das
Gefühl vertrauensvoll vom Tuch getragen zu werden, ist bereichernd.
Die wohltuende Wirkung von ätherischen Ölen auf unsere Gefühlswelt fasziniert mich und ich binde
sie gerne in meine Yoga Einheiten ein, um dir eine weitere Dimension in deiner Yoga Praxis zu
eröffnen.

Aerial / Hatha / Yin / Yang Yoga