Project Description

KARSTEN PETERMANN

Über mich

Karsten studierte Tanz in Dresden und Köln und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Körpertechniken und Körperbewusstseinsmethoden. Er ist ausgebildeter Pilates-Lehrer (bei Frances Carty Melis) und Ayurveda-Gesundheitsberater (bei Jürgen Wloka) und hat Weiterbildungen in „Natural dance and Somatic Movement“ (bei Navanita Harris) absolviert. Er lebte über ein Jahr lang in einem Yoga-Ashram, wo er als hauptunterrichtender Yogalehrer tätig war. Das Wissen aus unterschiedlichen Bereichen lässt er in den Unterricht mit einfließen.

2011 entdeckte Karsten bei Ana Goos in Köln Anusara Yoga für sich und ließ sich bei Christina Lobe zum Anusara Yogalehrer ausbilden.

An der Deutschen Sporthochschule Köln studierte er den Master V.I.E.W., wo sein Studienschwerpunkt auf den Körperbewusstseinsmethoden sowie auf der Erforschung und Bedeutung von Bewegung lag.

Karsten liebt es selbst Schüler zu sein und besucht regelmäßig Workshops und Klassen diverser Yoga-Stile und Bewegungskulturen. Sein Wissen und sein Interesse an der Erforschung von Bewegung gibt er in verschiedenen Ausbildungen für Yoga und Pilates als auch zum Erwerb von Fitnesstrainer-Lizenzen weiter.

Seit dem Wintersemester 2019 ist Karsten Dozent an der Deutschen Sporthochschule Köln. Sein Stil ist geprägt von einem achtsamen, spielerischen und liebevollen Umgang mit sich selbst und dem Körper.