LOCKDOWN 2.0

Liebe Yogis,

leider müssen auch wir wieder schließen.

Allerdings geht es online weiter! Wir stellen fast alle Kurse online zur Verfügung. Leider können wir das Aerial Yoga Angebot nicht online abbilden, ABER falls du ein Tuch Zuhause hast, setz dich gerne mit uns in Verbindung, vielleicht schaffen wir es einen Kurs zu kreieren mit Tuchbesitzern/innen.

Online Kurse, wie funktioniert das eigentlich?

Die Online Kurse werden über die Software Zoom gestreamt, du musst die kostenfreie App nicht runterladen, es empfiehlt sich aber, wenn du regelmäßig teilnimmst.

Für dich verändert sich nicht so viel. Du buchst wie gewohnt deinen Kurs im Fitogram System. 15 Minuten vor Kursbeginn bekommst du eine E-Mail mit dem Zoom Link – wenn du die Zoom App nicht geladen hast, öffnet sich Zoom im Browser, sonst in der App. FALLS du die E-Mail nicht bekommen hast, kannst du den Link auch 15 Minuten vor Kursbeginn im Fitogram System sehen, wenn du dich angemeldet hast! Du darfst selbst entscheiden, ob du deine Kamera eingeschaltet haben möchtest, wenn du deine Kamera anhast, können wir dich korrigieren.

Was brauchst du:

–        Internet

–        Handy, Tablet oder Laptop

–        Yogamatte

Unsere Empfehlungen: da es beim Yoga wichtiger ist zu hören, als zu sehen, empfehlen wir dir dein Endgerät an eine Box anzuschließen, damit die Sound Qualität gut ist. Nimm dir vor Kursbeginn ca. 10 Minuten Zeit dich vorzubereiten. Schalte alle Geräte die du nicht zum streamen brauchst aus, schalte dein Handy auf lautlos. Teile eventuellen Mitbewohnern mit, dass du ungestört sein möchtest. Richte es dir gemütlich ein: Kerzen, Blumen, Öle, Tee, Kissen, Decke! Eine Wohlfühl- Atmosphäre hilft dir dich auf die Praxis Zuhause einzulassen. Wenn du die Wahl hast, dann praktiziere so, dass du nach Osten schaust. Wenn es geht, dann nicht mit dem Rücken zur Tür!

 

Kursplan Änderungen/neue Kurse

–        Keine Aerial Stunden (bitte Privatstunden Angebot nutzen)

–        Montag 18:15 Uhr wird während des Lockdowns von Jenny unterrichtet

–        Donnerstag 18 Uhr ab Woche 2 ein neues Format Namens Psychedelic Breath (hat nichts mit klassischem Yoga zu tun) – weitere Informationen findest du im Netz und bald auf unserer Website

–        Freitag 7:30 Uhr Early Morning Yoga mit Jenny

–        Freitag 17 Uhr Yang Yoga mit Marina (nur während des Lockdowns)

Urban Sports Club

Leider ist noch nicht geklärt, ob und welche Kurse mit einer USC Mitgliedschaft nutzbar sind. Das liegt allerdings nicht an uns, sondern am Urban Sports Club. Wir stellen alle Kurse zur Verfügung. Falls du Probleme haben solltest, kontaktiere bitte den USC direkt, wir können leider nichts machen.

Retreat

Das Retreat fällt leider aus. Wir haben keinen Ersatztermin. Es tut uns sehr leid!

Workshops

Die Workshops werden verschoben. Allerdings wollen wir erstmal abwarten wie sich die Situation entwickelt, bevor wir Ersatztermine finden. Danke für euer Verständnis!

 

Aerial Ausbildung

Es muss noch geklärt werden, ob die Aerial Ausbildung stattfinden kann. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Vielen Dank für das Lesen dieses langen Textes. Vielen Dank für deine Treue und Loyalität. Wir wissen deine Unterstützung sehr zu schätzen und schauen Zuversichtlich in die Zukunft