Lerne unser Team kennen

Lerne unser Team kennen

Im Yoga Atelier Bonn erwartet dich achtsames, freies Yoga in entspannter Atmosphäre! Die jahrhundertealte, weise Tradition wird in eine zeitgemäße Methodik und moderne Anwendung übertragen.

Finde mit Yoga zu einer entspannten Lebensweise.

Wir möchten dir auf spielerische und entspannte Weise zeigen, wie du ganz im Moment ankommen kannst. Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft liegt noch vor uns. Die einzige Zeit, in der wir leben können, ist die Gegenwart. Obwohl jeder das weiß, verschwenden wir oft viel Zeit damit, uns über Dinge in der Vergangenheit zu sorgen, die wir nicht ändern können, oder negative Annahmen über die Zukunft zu treffen. Auf der Matte lernt man, den gegenwärtigen Moment vollständig zu akzeptieren und zu genießen.

Die meisten von uns sind Hatha-Yoga-Lehrer, aber wir integrieren auch andere Stile in unseren Unterricht. Für uns hat jeder Stil seine besonderen Vorteile!

Yoga für Schwangere

Plane einen Kurs mit Fitogram

Yoga für Schwangere

Erlebe eine gemütliche und warme Erfahrung mit unseren Kursen

Das Yoga Atelier Bonn ist ein junges Yogastudio mit einer Vielzahl von verschiedenen Yogakursen in Bonn-Beuel. Das Yoga-Studio wurde kürzlich renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz. Die gemütliche Einrichtung schafft eine warme Yoga-Atmosphäre, so dass du dich voll und ganz auf deine Yogastunde einlassen kannst. Die Yogalehrer unterstützen die angenehme Atmosphäre mit Kerzen, Räucherstäbchen, Tee und den sanften Klängen von Gong und Klangschalen.

Möchtest du unsere Räume für Kurse oder Seminare mieten?

Kontaktiere uns für weitere Informationen.

Yoga für den Rücken

Ricarda Schäfers

Inhaberin

Hi, ich bin Ricarda. Schon früh bemerkte ich ein starkes Interesse an der menschlichen Psyche, unserem Sozialverhalten und spirituellen Traditionen. Ich absolvierte mein Abitur mit dem Hauptfach Psychologie, danach studierte ich Internationale Entwicklungsstudien in den Niederlanden. Als ich erkannte, dass das Kollektiv nur durch das Individuum zu stärken ist, begann meine Reise zu den verschiedensten Methoden.

Ich flog im Januar 2012 nach Indien, um dort eine Ausbildung in Hatha Yoga zu genießen. Ich zog von den Niederlanden nach Berlin. Dort probierte ich dann viele verschiedene Stile aus. Seit 2015 lebe ich nun wieder in meiner Heimatstadt Bonn und unterrichte mit großer Leidenschaft UND kann es kaum glauben mir den Traum vom eigenen Studio erfüllt zu haben.

Um Menschen noch besser bei ihrem persönlichen und spirituellen Wachstum zu unterstützen, entdeckte ich Coaching, Breathwork und Waldbaden!

Ich absolvierte im Laufe der Jahre folgende Ausbildungen:

500 Std. Hatha Yoga

Aerial Yoga

Yin Yoga

NLP Practioner

PSYCHEDELIC BREATH ®

NLP Master

Waldbaden Indian Balance Nature

Advanced Yoga Fundamentals by Yoga Syngery

“There is nothing more beautiful, than the energy inside of you”

Fertigkeiten:

Aerial Yoga, Training, Workshops, Yin Yang Yoga, Yin Yoga, Yoga Intermediate, und Yoga Gentle

Yoga für den Rücken

Antje Richter-Mendau

Yogalehrerin

Ursprünglich stamme ich aus Berlin, bin aber viel herumgekommen, ehe ich mich 2011 in Bonn niedergelassen habe. So konnte ich auf meinem nun schon jahrzehntelangen Yogaweg verschiedenste Yogastile kennen lernen. Seit 2015 darf ich als Yogalehrerin (BYV) praktizieren und mein Wissen und meine Erfahrungen an euch weitergeben. Das tue ich mit Begeisterung auf eine eher undogmatische Art, die darauf ausgerichtet ist, den eigenen Körper kennen zu lernen und sich mit ihm anzufreunden.

Meinen Zugang zum Yoga beschreibt ein Yogi, auch wenn er sich selbst wohl nicht so bezeichnet hätte, mit diesen Worten:

„Sorge für die Gesundheit deines Leibes und deiner Seele, aber verzärtele beide nicht. Fasse Mut. Sei getrost.“

(Freiherr Knigge über den Umgang mit sich selbst)

Egal mit welchen Motiven und in welcher Lebensphase du zum Yoga kommst, du wirst Selbstwirksamkeit erfahren.

Dich dabei zu begleiten ist mir eine riesige Freude!

 

 

Gut zu wissen:

Die Anfängerkurse sind von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) anerkannt, so dass deine Krankenkasse sie bei regelmäßiger Teilnahme ggf. bezuschusst.

In eine Schwangerenstunde kannst du in jedem Stadium deiner Schwangerschaft kommen.

 

Fertigkeiten:

Anfänger, Yoga für Schwangere, Workshops, Yoga für Fortgeschrittene und Yoga Gentle

image1

Astrid Fromm

Yogalehrerin

Meine Liebe zum Yoga entdeckte ich vor etwa 18 Jahren, nach der Geburt meiner Tochter. 2020, nach vielen Jahren eigener Yogapraxis, erfüllte ich mir schließlich einen Herzenswunsch und absolvierte meine erste 200h+ Yogalehrer Ausbildung bei Patrick Broome und Dennis Wittmann. Kurz darauf folgten zwei Yin Yoga Ausbildungen (100h+) bei Ranja Weis (Patrick Broome Akademie) und Vira Drotbohm.

Hauptberuflich bin ich als Juristin im Patentrecht für ein großes Bonner Unternehmen tätig.

Ich unterrichte hauptsächlich Yin Yoga, aber auch Yoga Nidra und dynamischeres Hatha Vinyasa Yoga. Beim Yin Yoga geht es ums Loslassen, Dehnen, zur Ruhe kommen, Regeneration. In meinen Stunden darfst du dich fallenlassen, entspannender Musik und dem einen oder anderen Text lauschen. Ab und zu kommt auch ein ätherisches Öl zum Einsatz, vor allem um dein Savasana noch intensiver genießen zu können.

„Die Inspiration, die du suchst, ist bereits in dir – sei still und lausche.“ Rumi

Fertigkeiten:

Yin Yang

image1

Astrid Fromm

Yoga- Lehrerin

Meine Liebe zum Yoga entdeckte ich vor etwa 18 Jahren, nach der Geburt meiner Tochter. 2020, nach vielen Jahren eigener Yogapraxis, erfüllte ich mir schließlich einen Herzenswunsch und absolvierte meine erste 200h+ Yogalehrer Ausbildung bei Patrick Broome und Dennis Wittmann. Kurz darauf folgten zwei Yin Yoga Ausbildungen (100h+) bei Ranja Weis (Patrick Broome Akademie) und Vira Drotbohm.

Hauptberuflich bin ich als Juristin im Patentrecht für ein großes Bonner Unternehmen tätig.

Ich unterrichte hauptsächlich Yin Yoga, aber auch Yoga Nidra und dynamischeres Hatha Vinyasa Yoga. Beim Yin Yoga geht es ums Loslassen, Dehnen, zur Ruhe kommen, Regeneration. In meinen Stunden darfst du dich fallenlassen, entspannender Musik und dem einen oder anderen Text lauschen. Ab und zu kommt auch ein ätherisches Öl zum Einsatz, vor allem um dein Savasana noch intensiver genießen zu können.

„Die Inspiration, die du suchst, ist bereits in dir – sei still und lausche.“ Rumi

Skillls:

Yin Yang 

Yoga für den Rücken

Pressiana Petia Vishudi

Yogalehrer Ausbilderin

Nach langjährigen, traditionellen Yoga Aus- und Fortbildungen in Indien arbeitet Pressiana jetzt an der authentischen Verbreitung des alten, authentischen Wissens und formuliert dieses in eine für uns Westler verständliche Sprache. Es liegt Pressiana am Herzen Yoga authentisch, als innere Transformations- technik zu vermitteln, so wie es in Indien gelehrt wird.

Mit ihrer über 17-jährigen Erfahrung als Yoga Lehrer und Teacher Trainer gelingt es ihr, eine Brücke herzustellen, in der das theoretische Fundament eines Prinzips, mit entsprechenden Übungen, klar erleb- und erfahrbar wird. Die Inhalte ihrer Workshops richten sich sowohl an Yoga Neuanfänger als auch an Fortgeschrittene und bieten in ihrer Tiefe und Breite für jeden ein nachhaltiges Erlebnis.

Pressiana läd uns, auf inspirierende und intelligente Art ein, Jahrtausend Jahre altes Wissen selbst zu fühlen und die verstandenen Prinzipien in unsrem alltäglichen Leben praktisch zu integrieren.

Sie ist die Gründerin von Corsica Yoga auf der französischen Insel Korsika, Yoga und Ayurveda Therapeutin, Reki Master und Sannyasin in der Satyananda Yoga Tradition/ Bihar School of Yoga.

Fertigkeiten:

Schulungen und Workshops

Yoga für den Rücken

Daniela Wagner

Aerial- Yogalehrerin

Der Ort, an dem ich am liebsten bin?Auf meiner Yogamatte. Oder im Aerialtuch. Drinnen. Oder draußen. Früh am Morgen oder spät am Abend. Allein in der Stille oder mit vielen Anderen, mit Freude, Disziplin und Präzision. Lehrend oder lernend mit gleicher Hingabe.

Ausbildung

*Psychomotorik, Rheinische Akademie im Förderverein für Psychomotorik Bonn, Professor Dr. Wolfgang Beudels 2011

* Aerial Yoga, Cool Yoga Dortmund, Claudia Wiese 2013

* Vinyasa Yoga 200 + nach den Richtlinien der Yoga Alliance,YogaMia Köln, Jessyca Heinen und Cher-Ginger Baratta

*Anusana Elements 200 h, nach den Richtlinen der Yoga Alliance, Lalla und Vilas Turske 2016

*Hormonyoga, Dr. Claudia (Lalla) Turske 2017

Fertigkeiten:

Aerial Yoga

IMG_8777

Hanka Pohontsch

Aerial Yogalehrerin

Mein Yogaweg begann 2012, seitdem habe ich in verschiedenen Orten alle möglichen Stile praktiziert. 2014 kam ich zum Aerial Yoga, was seitdem
meine große Leidenschaft ist. Ich liebe sowohl die sanfte Unterstützung, die das Tuch bietet, als auch den spielerischen und schwungvollen Aspekt
beim Aerial. In meinen Stunden gibt es kreative und kraftvolle, aber auch ruhige, meditative Sequenzen.

Fertigkeiten:

Yoga für Fortgeschrittene

Yoga für den Rücken

Karolina Kernig

Yogalehrerin

Meine Yogareise begann vor einigen Jahren, weil ich meinem Körper etwas Gutes tun wollte. Schnell habe ich gemerkt, dass Yoga so viel mehr zu bieten hat. Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil meines Alltags geworden. Yoga bedeutet für mich Erdung, die mich für meinen Tag stärkt, achtsam mit meinem Körper umzugehen und Zeit für mich.

Meine Faszination und Neugierde war auf jeden Fall geweckt. Ich wollte mehr über das traditionelle Yoga und seinen Ursprung kennen lernen. Also habe ich den Entschluss gefasst die Yoga-Trainer-Ausbildung im Yoga Atelier zu machen um mein Wissen mit euch teilen zu können.
Ich freue mich, dich auf der Matte begrüßen zu dürfen.

Yoga für den Rücken

Sarah Berg

Kundalini Yogalehrerin

 Als ich vor 18 Jahren während des Studiums Yoga entdeckte, wollte ich zunächst „nur“ etwas Körperliches für mich tun. Mit der Zeit spürte ich, dass Yoga mehr ist als etwas, was auf physischer Ebene passiert, sondern ich erlebte eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Über den Körper nahm ich wahr, dass z.B. bewusste, tiefe Atemzüge, tief in den Bauch direkte Auswirkungen auf meinen Geist haben, mein Geist beruhigte sich unmittelbar! 
Yoga wurde mein zu Hause. Ein zu Hause das mich daran erinnert, dass ich ok bin, so wie ich bin, ich mehr bin als die Summe meiner Gedanken, auch wenn ich es im Alltag manchmal vergesse.
So erhielt das, was im Unterricht gelehrt wird, Einzug in mein alltägliches Leben.
 
Immer wieder übe ich mich darin, anzunehmen, was gerade ist, mich anzunehmen, wie ich bin.
Es gibt Tage, an denen der Transfer in den Alltag mal besser und auch mal schlechter gelingt. Selbst an Tagen, die vielleicht nicht so sind, wie ich es mir wünsche, gibt tief im Inneren eine kleine, leise, feine Stimme, die mir sagt, dass auch das sein darf. 
Ich begeistere mich insbesondere für das Kundalini Yoga, das von Yogi Bhajan in den 60er Jahren dem Westen zugänglich gemacht wurde. 
Gelehrt hat mich (Kundalini) Yoga, das in jedem von uns eine Kraft steckt, die uns antreibt, um unserem Leben einen tieferen Sinn zu geben.
So habe ich zunächst eine Hatha Lehrer Ausbildung gemacht und später eine Kundalini Lehrer Ausbildung, um das was ich weiß, weiter geben und teilen zu dürfen.
Sarah Berg
Harnal Jiwan Kaur

Fertigkeiten:

Kundalini Yoga

Yoga für den Rücken

Julia Witter

Yogalehrerin

Meine Yogareise begann bereits vor vielen Jahren. Gleich von Beginn an liebte ich das Gefühl jeden
Muskel intensiv spüren und kontrollieren zu können und das befreiende Körpergefühl nach der Praxis.
Die Erfahrung komplett bei mir selbst zu sein und der ruhige Geist nach der Einheit, ist für mich ein
Gefühl von Kurzurlaub und zugleich wie Nachhause kommen.
Relativ kurz nachdem ich begann Yoga in mein Leben zu integrieren, ereignete sich eines
Winterabends mein Schlüsselmoment. Es hatte während der Yoga Stunde geschneit und ich machte
mich auf den Heimweg – Blitzeis – ich kam mit meinem Auto heftig ins Rutschen. Doch entgegen allem
wie ich mich üblicher Weise in einer solchen Situation verhalten hätte, ruhte ich vollkommen in mir und
blieb entspannt und gelassen. Dieses Erlebnis führte mir bildlich die Wirkung von Yoga vor Augen,
selbst im Sturm in meiner inneren Mitte zu bleiben. Seither ist Yoga zu meinem stetigen Begleiter
geworden.

Die Welt um mich wurde immer lauter und der Wunsch Yogalehrerin zu werden immer stärker, etwas
nur für mich zu tun. So entschloss ich, mich auf die Reise zu machen. Mein Weg führte mich nach
Indien, zum Ursprung des Yoga. Dort begann ich im Aschram meine erste Yogalehrer Ausbildung –
die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Ich unterrichte sowohl ruhige als auch dynamische Yoga Stunden, für Harmonie in Körper und
Innenwelt.
Im entspannenden Yin Yoga kannst du in deinem Körper ankommen, darfst loslassen und dir
erlauben Inseln der Ruhe entstehen zu lassen. Beim dynamischen Yang Yoga findest du in der
Aktivität Kraft und Fokus, stärkst deinen Körper und generierst Energie und Ausgleich für deinen
Alltag.
Aerial Yoga ist meine absolute Leidenschaft, es gibt mir das Gefühl durch Yoga fliegen zu können.
Das Erlebnis, die Welt in den Umkehrhaltungen auch mal auf den Kopf stellen zu dürfen und das
Gefühl vertrauensvoll vom Tuch getragen zu werden, ist bereichernd.
Die wohltuende Wirkung von ätherischen Ölen auf unsere Gefühlswelt fasziniert mich und ich binde
sie gerne in meine Yoga Einheiten ein, um dir eine weitere Dimension in deiner Yoga Praxis zu
eröffnen.

Aerial / Hatha / Yin / Yang Yoga

Fertigkeiten:

Aerial Yoga und Yin Yoga

Yoga für den Rücken

Marion Dautreppe

Yogalehrerin

Seit 2011 praktiziere ich Yoga und habe darin eine Vielfalt entdeckt, die für Körper und Geist unendlich ist und die sich wunderbar als Ergänzung zu Sport anbietet. Bewegung und Kräftigung, aber auch viel Entspannung und Konzentration auf mich selbst habe ich durch Yoga über die Jahre erfahren dürfen. Das hat mich überzeugt, immer wieder weiter zu machen.

2019 habe ich mich entschlossen, nach Indien zu gehen, um Yoga in der Art zu erleben, wie es ursprünglich unterrichtet und gelebt wird. Dort habe ich in verschiedenen Kursen in Hatha Yoga und in Ayurveda neue Kenntnisse gewonnen. 2022 schloß ich die Yoga Lehrer-Ausbildung mit dem Yoga Atelier in Indien und Bonn ab. Die Erfahrung des Lebens im Ashram hat mich sehr positiv geprägt, und der Unterricht vom traditionellen Hatha-Yoga sehr dazu motiviert, meine Kenntnisse weiter zu geben und selbst zu unterrichten.

Aufgewachsen bin ich in Frankreich, über mehrere Wege kam ich nach Bonn und seit vielen Jahren genieße ich das Leben im schönen Beuel!

 

Yoga für den Rücken

Leo Belloso

Yogalehrerin

Ich kam 2006, über ein Studium der Indologie, nach Indien und so auch zum Yoga. Seit 2009 unterrichte ich in Bonn. 2008 wurde mein erstes Kind geboren und 2015 kam das Vierte zur Welt. Durch vier Schwangerschaften und Geburten habe ich mich viel mit dem Beckenboden auseinandergesetzt und mein Wissen in diversen Fortbildungen vertieft. Über die Jahre habe ich einiges an Erfahrung sammeln dürfen und gelernt wie unterschiedlich jede Schwangerschaft ist. Erkenntnisse aus der Spiraldynamik® und der Biomechanik sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. 

Über ein Studium der Indologie kam ich nach Indien und so auch zum Yoga. Es ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und gibt mir einen wertvollen Ruhepol im Alltag mit meinen vier Kindern.

Mein Werdegang:

2019:9S-Structure (Z-Health® / Neuroathletik)

2019:9S-Speed (Z-Health® / Neuroathletik)

2019:T-Phase(Z-Health® / Neuroathletik)

2019: Spiraldynamik® Lehrgang Intermediate Physiopädagogik

2018: I-Phase (Z-Health® / Neuroathletik)

2018: Myofascial Release, Fascia Study & Spine Anatomy / Yin Yoga Teacher Training

2018: R-Phase (Z-Health® / Neuroathletik)

2017: fayo®-Trainer Ausbildung, Liebscher & Bracht ®

2017: Fortbildung Spiraldynamik® & Yoga

2016: Physio-Thai® Ausbildung

2016: Spiraldynamik® Basic Med Ausbildung

2015-16: Thai-Yoga-Bodywork Ausbildung

2015-16: Vinyasa Yoga Ausbildung 300+ bei Lord Vishnus Couch Köln

2014: Aerial Yoga Ausbildung

2013: Weiterbildung „BiKuV – Bewegungserziehung im Kleinkind und Vorschulalter“

2012: Fortbildung „Rückbildung nach Schwangerschaft und Geburt“

2011: Kinderyoga Ausbildung bei yobee-active e.V. Berlin

2010-14: Yogalehrerausbildung Yoga Vidya e.V. 500+

2006-7: Yogalehrerausbildung in Varanasi Indien

Fertigkeiten:

Ausbildung

Yoga für den Rücken

Bajram Dibrani

Yogalehrer

… Liebe, Papa, Neugier, Stille, Kraft, Inspiration, Stabilität, Leichtigkeit, Abenteuer, Natur, Berge, Wald, Genießer, ausschlafen, offen, albern, spontan, barfuß, auf der Suche, am lernen, Schokolade, Kind geblieben, Körperforscher, wissenschaftsliebend, reflektierend, die einfachen Dinge schätzend, Dankbarkeit übend.

Mein Weg zu Yoga begann 2017 mit einer regelmäßigen Meditationspraxis, in einer Zeit, in der ich ständig aktiv, beschäftigt und abgelenkt war und das Bedürfnis verspürte, mehr Fokus, Ruhe und Stille in mein Leben zu bringen.

Von der regelmäßigen Meditationspraxis war der Weg zu Yoga nicht mehr weit. Nach den ersten Stunden war meine Neugier geweckt. Aus Meditation im Sitzen wurde Meditation in Bewegung. Der Stress wurde weniger, der Schlaf besser, die Lebensqualität höher. Spontan absolvierte ich im Frühjahr 2022 eine Yoga Lehrer-Ausbildung in einem Ashram in Indien und im Yoga Atelier in Bonn. Seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Yoga ermöglicht mir, meinen Verstand sanft bei Seite zu schieben und mein Herz sprechen zu lassen. Yoga hilft mir, auf mein Bauchgefühl zu hören, meine Emotionen wahrzunehmen und die Verbindung zu meinen Körper herzustellen. Yoga bedeutet für mich Heilung, Wachstum und Transformation.

In meinen Hatha und Yin Yogastunden möchte ich genau das weitergeben: Dich darin bestärken, auf die eigene Stimme zu hören, dich zu spüren und dich selbst zu erfahren. In Verbindung zu treten: mit dir, deinem Atem, der Natur und den kleinen und großen Wundern um dich herum.

“Smile, breathe and go slowly.” – Thich Nhat Hanh

Sylvia Jakob

Yogalehrerin

Yoga ist für mich eine ewige Selbstfindungsreise und hilft mir, mich selbst und die Welt um mich herum besser zu verstehen. Meine Komfortzone zu verlassen und mich immer wieder aufs Neue herauszufordern. Momente zu finden, in denen ich ich sein und loslassen kann. Ich liebe das Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, wenn ich aus einer Yogastunde komme. Wir sind oft so sehr in unserem turbulenten Alltag gefangen, dass wir manchmal den Blick für das Wesentliche verlieren und vergessen, langsamer zu werden und das Schöne um uns herum zu schätzen. Ich übe mich stetig darin, anzunehmen was gerade ist, achtsam zu sein und Balance zu finden. Das möchte ich in meinen Kursen gerne teilen.
Kristina Wydra

Kristina Wydra

Yogalehrerin

Zum ersten Mal kam ich mit Yoga in Berührung, als ich 2005 für ein indisches Theater- und Tanzfestival arbeitete. Mich beeindruckte sehr, wie zentral Yoga für die Menschen dort ist. Ich fing an, Hatha-Yoga zu praktizieren, Kundalini und Yin auszuprobieren und über die Philosophie des Yoga zu lesen.

In der Zeit der Corona-Pandemie wurden die Yogapraxis und das Yoga Atelier Bonn so feste Ankerpunkte, dass ich beschloss, 2022 die Ausbildung im Atelier und in Indien zu absolvieren – eine der besten Ideen, die ich je hatte!

Yoga erdet mich, schenkt mir Zuversicht und ein sicheres Gefühl in meinem Körper. Das versuche ich, in meinen Hatha- und Yinstunden weiterzugeben.

Mirjam Brauer

Mirjam Brauer

Yogalehrerin

Yoga bedeutet für mich in’s spüren kommen. Das Leben in allen seinen Facetten willkommen zu heißen. Sich durch das Wunderwerk unseres Körpers zu bewegen und zu erfahren. Zu fühlen. Wir begreifen die Welt indem wir fühlen. Wahrnehmen, erlauben, annehmen und wieder gehen zu lassen. Im Fluss sein. Mit mir, mit dem Leben, mit dem was kommt. In meinen Stunden spiele ich gerne mit fließenden, dynamischen Elementen und Momenten der Ruhe. Durch den Gegensatz lässt sich das jeweils andere noch bewusster erfahren und lehrt uns, das zu schätzen was ist. Angekommen zu sein. Angekommen im Sein.“
Roxana

Roxana

Yogalehrerin

„Für mich bedeutet Yoga Freiheit, Abschalten und Loslassen. In meinen Yogastunden bist Du eingeladen, Deinen Alltag abzugeben und bei Deinem Innersten anzukommen. Durch Yoga erlangst Du Bewusstheit über Dich und Deinen Körper. So kommst Du selbstbestimmt und handlungsfähig aus der Yogastunde, denn was Dir bewusst ist, kannst Du verändern.

Ich bin in meiner Jugend auf Yoga aufmerksam geworden. Weil Yoga so vieles sein und bewirken kann, habe ich es seit dem schon oft neuentdeckt und immer mehr lieben gelernt.

Theresa_Ziegenhorn

Theresa Vishv Vinodini

Yogalehrerin

In der westlichen Welt wird Yoga oft als „Work-Out“ praktiziert. Mein Lehrer Yogrishi Vishvketu bezeichnet Yoga stattdessen als „Work-In“. Genau darum soll es in meinem Yogaunterricht gehen:
Yoga als Weg zur Einheit und Verbundenheit mit sich selbst und allem um uns herum zu erfahren. Innere Zufriedenheit und ein positives Körperbewusstsein stehen in meinen Klassen im Vordergrund. Mit dieser Intention lässt Yoga sich in den Alltag integrieren. Ich unterrichte eine ausgewogene Akhanda (=Vollkommen) Yogapraxis, die Körperhaltungen und -bewegungen (Asana), Atemtechniken (Pranayama), Klang (Mantra), Meditation sowie yogische
Philosophie beinhaltet.

Seit 2018 bilde ich mich kontinuierlich fort, hauptsächlich im Akhanda Yoga Institut im Norden Indiens:

  • über 600h Akhanda Yoga (Hatha, Yin, Restorative, Yoga Life Coaching, Ayurveda)
  • 100h Vinyasa Yoga
  • Fortbildungen in Postnatalem Yoga, Traumasensiblen Yoga, Vedischer Astrologie
  • Thai Yoga Massage und Ayurveda Massage
TessaHambuch_Profilbild

Tessa Hambuch

Yogalehrerin

„Hallo,

ich heiße Tessa und lebe mit meinem Mann, meinen drei Söhnen (13, 11 und 7 Jahre alt) und meiner Beaglehündin in Sankt Augustin.

Yoga begleitet mich seit der ersten Schwangerschaft immer mal wieder, ob Pränatal oder Postnatal, Hatha Yoga oder Kundalini Yoga. Seit einigen Jahren bin ich nun sehr intensiv dem Vinyasa Yoga treu und habe hierzu die 200h Yogalehrer Ausbildung 2021 abgeschlossen. Hinzu kommt die 100h Prä- und Postnatal Yogalehrer Weiterbildung, sowie die 50h Inside Flow Yoga Fortbildung. Mein Yogastil ist modern, undogmatisch und mit Musik und Leichtigkeit verbunden.

Ich freue mich, dich bald auf der Matte zu sehen! „

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte 10% auf ausgewählte Tarife

Hallo, wie können wir Ihnen helfen?